das vergessene Dorf

Beim Bundestreffen am 01.06.2008 in Ludwigsburg wurde mir von Alfred Hein die Mitreise in der „Abenteuerreise Bessarabien 2008“-Gruppe angeboten. Ich war innerlich sofort dazu entschlossen. Dies sollte meine erste Reise in das „gelobte Land“ der Eltern werden. Nach einigen Rückfragen bei Verwandten führte Albert Gehring ein Telefongespräch in die Ukraine zur Tochter des einzigen deutsch sprechenden Menschen in Mathildendorf:

Wassily Vulkow: Ja er lebe noch und ich wäre herzlich willkommen. Auf meinen russischen Brief, ich wolle 7 Tage kommen, antwortete man mir: Ich solle kommen und bleiben solange ich möchte. Wassily hätte zwei Deutsch sprechende Verwandte mit einem Taxi, die mich fahren könnten wohin ich wolle ...

 

Sie möchten weiterlesen? Laden Sie diese PDF-Dateien herunter.

Download
Reisebericht 2008
Reisebericht_2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.1 KB
Download
Reisebericht 2010
Reisebericht_ 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.7 KB
Download
Reisebericht 2012
Reisebericht_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.8 KB
Download
Reisebericht 2014
Reisebericht_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.8 KB
Download
Reisebericht 2016
Reisebericht_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 344.0 KB